>> Weitere nachrichten


>> Am 9. Dezember 2020 trafen sich, Führungskräfte der Stadt Jingjiang und Regierungsbeamte der Partnerstadt Ansbach bei einer erstmaligen Online-Videokonferenz.

Herr Zhang Changping, Sekretär des Parteikomitees der Stadt Jingjiang, und Herr Dr. Ludwig, Landrat des Landkreises Ansbach, führten einen Webex-Meeting zum Thema "Gemeinsame Bewältigung der Pandemie und weitere Förderung der Zusammenarbeit" durch. Dr. Ludwig berichtete über die aktuelle Situation der Pandemie in der Region Ansbach und bedankte sich aufrichtig im Namen der Ansbacher Bürger bei der Stadt Jingjiang, um ihre Hilfsbereitschaft und die Zusendung des Schutzmaterials. Beim Online-Meeting betonten beide Seiten, wie wichtig der wirtschaftliche Austausch und die Zusammenarbeit sind, und wie diese auch in Zukunft weiter gestärkt werden sollten. Die Umsetzung substanzieller Projekte sollte gefördert werden, wie z. B. das aktuelle Projekt, „Zusammenarbeit beim Aufbau einer Industrie 4.0-Demonstrationsbasis“ in Jingjiang.


>> Zu einem Kultursalon vom Zhishan College der Wuxi Jiangnan Universität wurde Herr Zhang am 30.November 2020 eingeladen, um für die Studenten einen Vortrag mit dem Thema "Deutschland, von dem man nichts weiß“ vorzustellen. Er sprach über seine langjährige Erfahrung mit dem Austausch zwischen Deutschland und China und erzählte von seinen vielzähligen Erlebnissen in Verbindung mit den kulturellen Unterschieden beider Länder.

Weiterhin stellte er die Politik, Wirtschaft, Kultur, Bildung und andere Aspekte Deutschlands systematisch aus verschiedenen Blickwinkeln vor, basierend auf seine persönlichen Erfahrungen. Die teilnehmenden Studenten gaben an, dass dieser Kultursalon ihnen nicht nur ein umfangreiches Verständnis von Deutschland verschaffte, sondern auch ihr Interesse weckte, in Deutschland zu studieren. Wichtig ist, dass die Bedeutung und der Sinn des Respektierens verschiedener Kulturen verstanden wurde!


>> Am 18. November 2020, besuchte Herr Zhang die Jiangsu Jingjiang Secondary Vocational School und führte ein Gespräch mit dem Direktor des Jingjiang Human Resources and Social Security Bureaus. Ausgehend von dem tatsächlichen Anliegen der Schule und der Kombination der Bedürfnisse des Arbeitsmarktes in Jingjiang, erläuterte er die Einrichtung einer Lehrfabrik mit der Funktion zur Weiter -und Ausbildung von Facharbeitern. Das Treffen hat eine solide Grundlage für die spätere Zusammenarbeit gelegt.


>> Unser Geschäftsführer, Herr Zhang traf sich am 10. November 2020 mit den Regierungsvertretern der Stadt Jingjiang bei einer offiziellen Besprechung, zum Thema, Vertiefung der Zusammenarbeit und des Austausches mit der Partnerstadt Ansbach unter dem Einfluss der Pandemie in diesem Jahr.


>> Zu Beginn des neuen Jahres, vom 13. bis 20. Januar 2020, reiste eine Gruppe von 20 Studenten und 2 Professoren der School of Internet of Things(IoT) Engineering Jiangnan Universität nach Deutschland und Belgien. Ziel der Studienreise war,  aktuellste Informationen zur Industrie 4.0 und höchste Technologien, wie Internet of Produktion/Things mit ihren deutschen und belgieschen Partnern auszutauschen. Neben einem Besuch ihrer Partnerstadt Leverkusen, besuchte die Gruppe aus Wuxi, den Bayer Konzern, die XCMG Europazentrale in Krefeld, den belgischen KU Leuven, TU Aachen, und die Firma SSI Schäfer.